Implantat und Keramikmantelkronen
Die folgende Bilderreihe zeigt die Abschnitte der Herstellung von implantatgetragenen Keramikkronen nach Verlust der beiden mittleren Schneidezähne.
Zwischen dem Zeitpunkt der Extraktion der nicht rettbaren Zähne und dem Zeitpunkt der Eingliederung der fertigen Kronen auf den eingeheilten Implantaten liegen zwischen 4 bis 6 Monaten.
Eine kürzere Einheilphase wäre mit körpereigenem Wachstums-Eiweiß aus dem Blut denkbar. Dies wird aber noch kontrovers diskutiert.
"Gut Ding braucht Zeit" oder auf Italienisch: "Pronto e bene, non fatto insieme!"


Röntgensituation vor Extraktion (li.) und nach Implantateinheilung (re.)

Implantate eine Woche nach Freilegung

Langzeit-provisorische Kronen
mit FRIALIT-2 ProText Aufbauten

Die präparierten CeraBase Keramikaufbauten

Die definitiven, individuell charakterisierten Keramikkronen auf dem Modell

Die definitiven Kronen von unten

Die Halteschrauben fixieren die Keramikaufbauten, das blasse Zahnfleisch dehnt und paßt sich an

Die Halteschrauben nach Festziehen mit definiertem Drehmoment mit Composite gegen "Lockern" fixiert

Die definitiven Kronen nach adhäsiver Befestigung

- wie das natürliche Vorbild -


zur Startseite