3 mal täglich 3 Minuten Zähneputzen ergeben pro Jahr fast 55 Stunden unentbehrliche Pflege

Wissenschaftliche Studien zeigen, wer vierteljährlich professionelle Prophylaxe durchführen läßt, bekommt in 6 Jahren keine kariösen Defekte und keine Schäden am Zahnbett!

1. Im Normalfall liegt die Plaquekontrolle (Grad der Sauberkeit) in einem kritischen Bereich.(=Ausgangsniveau!)
2. Mit Beginn der Prophylaxe kann der Grad der Sauberkeit deutlich verbessert werden.
3. Nur durch zusätzliche Maßnahmen beim Zahnarzt oder Prophylaxepersonal kann eine optimale Plaquekontrolle erreicht werden.
4. Ohne regelmäßige "Auffrischungssitzungen" erreicht der Sauberkeitszustand wieder das schlechtere Ausgangsniveau!
5. Nur durch die professionelle Betreuung in regelmäßigen Prophylaxesitzungen kann die Plaquekontrolle über einem kritischen Wert gehalten werden (gestrichelte rote Linie)

Ohne professionelle Prophylaxe entstehen in 6 Jahren 14 Defekte!

Karies ist kein Schicksal
Wenn die Prophylaxe aufhört, dann endet die Zahngesundheit:
Eine Zahnkarriere kann dann so aussehen:
kleine Füllung, große Füllung, Wurzelbehandlung, Krone, Extraktion, Prothese.

Wollen Sie neben Ihren Zähnen übernachten?

Übrigens haben Patienten mit einer Zahnbetterkrankung ein
3-fach höheres Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Fehlgeburt, als Patienten mit gesundem Zahnbett!

Es gibt viel zu tun, noch ist was zu retten!

Als Anerkennung Ihrer Bemühungen ist
die 10. Zahnreinigung kostenfrei!

Fluoridierung? Fissurenversiegelung? Professionelle Zahnreinigung? zur Startseite
Ohne professionelle Prophylaxe kommt es früher oder später zum Zahnverlust!

Verfärbungen auf den Innenseiten der Unterkiefer-Frontzähne
Ursachen sind:
Rauchen, Tee, Kaffee, Farbstoffe in der Nahrung etc.

Nach dem Reinigen schaut es nicht nur schöner aus, die Zahnzwischenräume können jetzt mit der Zahnseide erreicht werden, das Zahnfleisch hat wieder Platz, auch der Zahnstein ist weg!

Hier hat die Zahnsteinbildung alle Lücken zwischen den Zähnen ausgefüllt.

Nach dem Reinigen erkennt man den Entzündungszustand des Zahnbetts an der Tiefe der Zahnfleich-Furche oder sogar -Tasche